Beratung & Hilfe


Es betrifft uns alle, weil wir Menschen sind. Jeder und jede von uns wird einmal auf die Hilfe, auf die Barmherzigkeit und Fürsorge von anderen Menschen angewiesen sein, auf welche Weise auch immer. Das ist menschlich.

Unsere Kirche kümmert sich von Anfang an um ihre Kranken, Schwachen und Hilfsbedürftigen. Das diakonische Handeln ist die tatkräftige Seite unseres Glaubens, schon immer. In den letzten Jahrzehnten hat sich dieses Handeln professionalisiert und verändert, wird von unterschiedlichen kirchlichen Einrichtungen ausgeführt. Diese kirchlichen Einrichtungen stellen sich unter dem Link "Beratung & Hilfe" vor. Wir wollen Ihnen einen Überblick über das diakonische Handeln in unserer Region geben und gleichzeitig auch eine praktische Adressensammlung zur Verfügung stellen.

Mit den besten Wünschen

Ulla Hoffmann, Dekanin